Stammdaten

Kategorie
Bezeichnung
 
Office Auftragsprofi
light
Office Auftragsprofi
professional
Office Auftragsprofi
premium
Kunden/Lieferanten
Anlage beliebig vieler Adressen mit Eingabefeldern für Telefon/Telefax, Email, Homepage, Mailingkennzeichen, Bank-verbindung, Serienbriefanrede usw.
 
Anlage von beliebig vielen Ansprechpartnern je Kunde
Anlage von kundenspezifischen Wartungsverträgen mit Erinnerungsfunktion. Anlegen einer Reparaturliste mit den erforderlichen Ersatzteilen
Selektionen zur Ansicht, zum Druck oder für Serienbriefe nach verschiedenen Kriterien, z. B. Anzeige aller Kunden in Würzburg
Kundendienstfunktionalität - Aufträge, Termine, Adressen usw. können beliebig miteinander verknüpft werden.

inkl. Personaleinsatz-planung
Kopieren der kompletten Adresse in die Zwischenablage und Start der Textverarbeitung aus Office Auftragsprofi heraus
Anzeige von Rechnungen, Lieferungen und Umsatzinformationen zu jedem Kunden

inkl. Detailansicht
Frei wählbarer Skonto-Satz und Rabattsatz
Wahl von Brutto– oder Nettorechnung
Start des Internet Browsers und des E-Mail Clients mit den hinterlegten Adressen
Sprachunterstützung zum Kunden/Lieferanten

2 Sprachen

2 Sprachen

10 Sprachen
Seriendruckfunktion für Adressen mit Ausgabegestaltung über den Formulardesigner und Exportmöglichkeit in MS Excel oder als MS-Word Serienbriefdatei, Umfangreiche Selektionsmöglichkeiten
Notizblockfunktion mit Verknüpfung zu einem Auftrag
Seriendruck für Etiketten- und Kuverts
Artikel
Anlage beliebig vieler Artikel mit aktueller Bestandsangabe und der bestellten Menge, Sprach- und Währungsunterstützung, Bild zum Artikel, umfangreiche Beschreibung, Aufteilung in Lohn und Materialanteil, Matchcodeunterstützung, ...

2 Sprachen

2 Sprachen

10 Sprachen
Umfangreiche Selektionsmöglichkeiten inkl. Sortierfunktion der ausgegebenen Listen auf Knopfdruck
Eingabefelder für EK, VK, Rabatt, Lagerartikel, Katalogseite, Preiseinheit, Verpackungseinheit, Gewicht, Mindestbestand, Leistungstexte, Gemeinkostensätzen ...
Durch Artikelgruppen werden Artikel beliebiger Lieferanten bereits sortiert erfasst
Importfunktion über die Datanorm Schnittstelle.
optional
optional
Jeder Artikel kann über individuelle Gemeinkostensätze für Material Fertigung, Verwaltung und Vertrieb oder alternativ über einen allgemeinen Zuschlagssatz kalkuliert werden. Der ermittelte Betrag kann als VK gesetzt werden
Stücklistenfunktion - Eine Stückliste kann aus beliebig vielen Artikeln zusammengesetzt werden. Sie verhält sich anschließend wie ein normaler Artikel und kann auch als solcher behandelt werden.
Artikelstücklisten arbeiten mit der Lagerverwaltung zusammen.
 
Artikelblockfunktion zur Zusammenfassung häufiger Artikelkonstellationen
Seriendruckfunktion für Artikel mit Ausgabegestaltung über Formulardesigner und Exportmöglichkeit in MS Excel oder MS-Word
Druck von Artikeletiketten, Artikeldatenblätter, Karteikarten, Artikellisten mit Barcode
teilweise
teilweise
Warenwirtschaft, Nachverfolgung der verkauften Artikel mit umfangreichen Suchfunktionen und Ausgabe der verkauften Artikel in kumulierter Form.
Lagerverwaltung mit Inventur, Inventurabschluss, Mindestbestandsliste und Bestandskorrektur; direkte Zusammenarbeit mit dem Bestellmodul (1. Lager)
Verwaltung von beliebig vielen Lagern mit Lagerort und Lagerplatzzuordnung
Komfortable Korrektur der Lagerbestände mit der Möglichkeit Korrekturen oder Absolutbestände zu buchen

1 Lager

1 Lager

Lageranzahl beliebig
Preisänderungsfunktion für alle Artikel oder Artikelgruppen, alle Preise werden um einen definierbaren Prozentsatz erhöht.
Personal
Anlage der Mitarbeiter mit Adresse, Sozialversicherungsnummer, Vermögenswirksame Leistungen, Krankenkasse, Bankverbindung, Arbeitsstunden, Bemerkungen und Lohneinbehalt
Festlegung von Tagearten (Feiertage, arbeitsfreie Tage Arbeitstage, Betriebsurlaub etc.)
Eingabe der Sozialversicherungsbeiträge (Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Umlagen für Mutterschafts– und Krankeitsaufwendungen)
Zu leistende Soll-Stunden können für jeden Mitarbeiter vorgegeben werden.
Personalkalender zur optimalen Planung, Definition von Tagearten (z.B. Produktion, Kundendienst, Außendienst...) und Belegung der Arbeitstage. Ausdruck der eines Monats mit der Tagebelegung
Lohn– und Gehaltsauszahlung mit DTA Überweisung von Lohn und Gehalt sowie Monats– und Jahreslisten zur Gehaltsauszahlung
Ermittlung der Personalproduktivität Die Sollstunden werden den Ist Stunden die auf Projekte erfasst wurden, gegenübergestellt
Erstellen von Stundenzetteln für jeden Mitarbeiter blanko zum Ausfüllen durch den Mitarbeiter oder mit Stundenvorbelegung (auf Projekte erfasste Stunden werden bereits eingetragen)
Personaleinsatzplanung in Verbindung mit dem Terminmanager (dadurch Verknüpfung von Auftrag, Mitarbeiter und Termin)
Weitere
Stammdaten
und
Stammdaten-funktionen
Textblöcke und Leistungstexte zur Anlage häufig wiederkehrender Textpassagen mit voller Sprachunterstützung
Maschinenwartung für die eigenen Produktionsmaschinen, Eingabe des Wartungstermins mit Vorlauf. Ausdruck von Wartungsplänen für einzelne Maschinen oder alle Maschinen
Provisionen, Anlegen von Provisionsgruppen oder Vermittler, Auswertung der einzelnen Provisionsgruppen oder Vermittler mit der Angabe von Umsatz und den gezahlten Provisionen
Formeleditor zur Eingabe von komplexen Mengen– und Preisverhältnissen, es können bis zu 10 Variablen belegt werden, die Variablen und eine Beschreibung können in den Ausdruck übertragen werden
Bis zu 10 Sprachen mit zugehörigem Zeichensatz (z.B. kyrillisch)und zugehöriger Währung (z.B. Rubel)

2 Sprachen

2 Sprachen

10 Sprachen
Artikeleinheiten (z.B. Stck, m, m², ...)
Preiseinheitentabelle und Mehrwertsteuersätze
Löschfunktion für Artikel, Adressen, Aufträge, Termine, Bestellungen und Lieferantenrechnungen
Benutzerverwaltung mit individueller Rechtevergabe im Netzwerk, Benutzerwechsel und Passwortzugang
Systemkonfiguration mit umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten für Rechnung, Layout, Drucker (gezielte Ausgabe der Dokumente, auch seitenweise)
Anlegen eines individuellen Kontenplans für Erlöss–, Kosten–, Sach-, Debitoren– und Kreditorenkonten mit der Angabe der Fibu Konten zum späteren Export der Daten in ein Fibu Programm
Digitale Dokumente; Hinterlegen Sie zu Ihren Aufträgen, Bestellungen, Adressen usw. digitalisierte Dokumente Ihrer Partner und Kunden. Durch diese Dokumentenmanagementfunktion lassen sich alle relevanten Dukumente einzelnen Geschäftsvorgängen. Personen oder Artikeln zuordnen (papierloses Büro).
Berichtdesigner, Gestalten Sie alle im Programm vorkommenden Auswertungen, Listen, Datenblätter usw nach Ihren Vorstellungen.
Datenexportfunktion für die Datenbanken von Office Auftragsprofi in den Formaten Dbase, Text und Excel
Gemeinkostenermittlung (Material, Fertigung, Verwaltung und Vertrieb, Gewinn), allgemeiner Gemeinkostenzuschlag mit umfangreichen Eingabemöglichkeiten
Formulardesigner zur individuellen Gestaltung von Formularen, Listen, Etiketten, Datenblätter, usw.
Auswertung der Datenbanken über den Berichtgenerator mit Filterfunktionen und logischen Verknüpfungen, Exportfunktion der selektierten Daten in MS-Excel, Speicherbare Berichtdefinitionen
Terminmanager mit Planungsfunktionen für Personal und Auftrag